KATHOLISCHES MÄNNERWERK GRETHEN / HARDENBURG KMW-Logo
Pfarrsaal St. Josef
Friedrich-Ebert-Straße 23
67098 Bad Dürkheim - Grethen
Saal-Telefon: 01 60 / 37 55 265
Deutsche Bank AG, Bad Dürkheim
IBAN: DE23 5467 0024 0040 6306 00   BIC: DEUTDEDB546

zur Startseite des KMW

Gerd Kannegieser -- Kabarett im Pfarrsaal Grethen

Plakat 2013 - Gerd Kannegieser im Pfarrsaal Grethen

Das Plakat können Sie als Grafik-Dateien herunterladen. Zum Speichern mit rechter Maustaste auf die Grafiken klicken, dann "Ziel speichern unter ..." wählen.

Gerd Kannegieser kommt mit seinem 15. Programm zu uns ins KMW

Frisch verzapft. Oder: Nix därf mer!


Seit mehr als 20 Jahren ist der Kabarettstammtischler Kannegieser nun schon auf den Bühnen des Südwestens unterwegs. Sein Bühnenjubiläum hat er nach eigenen Angaben einfach vergessen. Kein Wunder, "mit Mitte 50 ist man halt doch schon mehr als halb 100".

Dennoch ist das 15. Programm auch ein Ort, an dem Kannegieser sich erinnert und einige Fragen stellt: - Was erwarten die Zuschauer von ihm? - Gibt es Themen, die mit ihm verbunden werden? - Das Thema Frauen zum Beispiel?

"Seit mehr als 20 Jahren", sagt er, "rede ich Blödsinn über Frauen. Aber wir sind noch keinen Schritt weiter." Gibt es umgekehrt Themen, die man von ihm nicht erwartet? Politik? Religion? Ist der Blödelstammtisch kein Ort, an dem auch mal ganz ernsthaft über derlei Dinge gelacht werden darf?

Was hat sich in den 20 Jahren geändert? Auf den ersten Blick nicht viel: Der Köhler Hermann ist noch immer so gut wie nie verheiratet und Rinows Helga quasselt sich nach wie vor die Seele aus dem Leib.

Und doch: Kannegieser ist nicht nur älter und vergesslicher geworden! Urkomisch und hemdsärmelig bleibt er allemal und das Publikum ist auch diesmal aufgefordert, den Abend im Dialog mit dem Kabarettisten mit zu gestalten. Das und Kannegiesers Hang zur Spontanität ("Im Alter nennt man das dann Sprunghaftigkeit") werden für manche überraschende Wendung sorgen, so dass keine zwei Vorstellungen identisch verlaufen dürften.

- Freitag 01.03.2013 - 19.00 Uhr Saalöffnung - 20.00 Beginn - Unkostenbeitrag 8,- €/Person

Kartenreservierung wird empfohlen!

Veranstaltungsort:
Pfarrsaal Grethen
Friedrich-Ebert-Straße 23



© 2004 - 2018 Christian Schuler zur Startseite des KMW E-Mail: kmw-gh@gmx.de