KATHOLISCHES MÄNNERWERK GRETHEN / HARDENBURG KMW-Logo
Pfarrsaal St. Josef
Friedrich-Ebert-Straße 23
67098 Bad Dürkheim - Grethen
Saal-Telefon: 01 60 / 37 55 265
Deutsche Bank AG, Bad Dürkheim
IBAN: DE23 5467 0024 0040 6306 00   BIC: DEUTDEDB546

zur Startseite des KMW

Gerd Kannegieser

Kabarett im Pfarsaal Grethen

- Freitag 28.11.2008 - 19.00 Uhr Saalöffnung - 20.00 Beginn -

Gerd Kannegieser kommt wieder zu uns ins KMW

Auch mit seinem 12. Programm "Fer dehämrum geht's!" ist Gerd Kannegieser unterwegs als der mehr oder weniger nette Mann von nebenan, der sich mit seinen Themen so unmittelbar konfrontiert sieht, dass er zugleich liebenswürdig und bösartig, hilfsbedürftig und giftig wirkt.

Urkomisch aber ist er immer; zwischen Lockenstab und Schraubstock in seinem Keller gefesselt in verstiegener Alltagsphilosophie. Er ist ständig bereit, grandios zu scheitern.

Egal worum es geht, die Prostata, die Reparatur von Elektrogeräten oder Telefonsex, Kannegieser ist der hemdsärmelige Kurzdenker, der vorschnell urteilt, um sich bald selbst zu überführen.

Kurz: Kannegieser ist Ihr Nachbar! -- Oder war es der Nachbar vom Nachbarn?

Eine Heimat hat Kannegieser jedenfalls in einem Dorf, im scheinbar unpolitischen Abseits. Aber die Figuren, die er erzählend entstehen lässt, sind so authentisch, und Kannegiesers Beobachtungen sind so scharf, dass man einmal öfter nicht weiß, ob so viel Dorf in Herz und Hirn nun erdig-sympatisch oder dämlich-erschreckend sein soll.

Einlass ab 19.00 Uhr - Beginn 20.00 Uhr - Unkostenbeitrag 7,- €/Person
Kartenreservierung wird empfohlen!

Veranstaltungsort:
Pfarrsaal Grethen
Friedrich-Ebert-Straße 23

Nachfolgendes Plakat können Sie als Grafik-Dateien im jpg-Format
herunterladen. Zum Speichern mit rechter Maustaste auf
die Grafiken klicken, dann "Ziel speichern unter ..." wählen.


Plakat 2008 - Gerd Kannegieser im Pfarrsaal Grethen


© 2004 - 2018 Christian Schuler zur Startseite des KMW E-Mail: kmw-gh@gmx.de